Hallo!

 

Ich trete als Spitzenkandidat der Volkspartei bei der Europawahl an, um Europa besser zu machen – für uns alle!

 

Gestern war ich zu Gast in der ORF-Pressestunde und habe dargelegt, wofür ich stehe. Ein starkes und zukunftsfähiges Europa braucht vor allem drei Dinge:

 

Wir brauchen ein Mehr an Europa beim Binnenmarkt. Daher muss er harmonisiert und vertieft werden. Denn darin steckt ein Potenzial von 800 Milliarden Euro bei den Dienstleistungen und 200 Milliarden Euro beim Kapitalmarkt.

 

Wir müssen entscheiden wer zu uns kommt. Daher brauchen wir einen sicheren und robusten Außengrenzschutz. Nur so können die Freiheiten der EU im Inneren auch zur Wirkung kommen.

 

Um den Industrie- und Wirtschaftsstandort tatsächlich zu stärken, brauchen wir eine Rücknahme der Überregulierungen und einen Stopp der Bürokratie.

 

Und eines habe ich klar zum Ausdruck gebracht: Dieses ständige Öxit-Gerede der FPÖ ist ein Spiel mit Österreichs Sicherheit und Wohlstand.

Welche Ziele mein Team und ich für Europa haben, erfährst du hier.

 

Österreichs Zukunft kann nur in einem starken Europa liegen. Dafür braucht es aber jede und jeden einzelnen von uns! Daher: Am 9. Juni zur Europawahl gehen, ÖVP ankreuzen und Lopatka hinschreiben – danke für deine Unterstützung!

 

Mit besten Grüßen
Reinhold Lopatka
Spitzenkandidat EU-Wahl